FAQ

 

ConsoBaby ist der erste Ratgeber für Ihre Babyprodukte: Dank zahlreicher Bewertungen anderer Eltern können Sie ALLE Kinderprodukte auf dem Markt – vom Kinderwagen bis zu waschbaren Windeln – einfach und schnell vergleichen!

 

 

Wenn Sie sich einmal (natürlich völlig kostenlos) registriert haben, können Sie Ihre Meinung zu Baby- / Elternprodukten, die Sie kennen und bereits verwendet haben, veröffentlichen.

Klicken Sie dazu auf den Tab "Produkt bewerten", den sich auf jeder Produktseite finden.

Danach können Sie sich dann für Babyproben bewerben (siehe unten)

 

 

- Wie werden die Durchschnittsnoten der Produkte berechnet?

Jedes Produkt wird von unseren Mitgliedern nach bestimmten Kriterien bewertet.

Die Bewertung jedes Mitglieds hat daher Einfluss auf die allgemeine Bewertung, die dem arithmetischen Durchschnitt der vergebenen Bewertungen der Mitglieder für jedes Kriterium entspricht.

Die Gesamtbewertung eines Produkts entspricht dem Durchschnitt der für die veröffentlichten Bewertungen vergebenen Noten.

 

- Warum sollte ich auf ConsoBaby Produkte bewerten?

Weil Sie als Eltern, andere Eltern von Ihrer positiven oder negativen Erfahrung profitieren lassen können und Ihnen somit helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

Das Produktangebot ist riesig und ConsoBaby will Ihnen helfen, sich einen besseren Überblick zu verschaffen.

 


- Ich habe noch keine Produkte mit ConsoBaby getestet, wie kann ich eine Bewertung abgeben?

Sie müssen zuerst eine Bewertung zu Babyprodukten (oder für Mutter / Schwangere / Eltern), die Sie bereits zu Hause verwenden, schreiben. Dabei kann es sich um Kinderwagen, Autositze, Hochstühle, Babywippen, Babyflaschen, Milchpumpen oder ähnliches handeln. Das Ziel ist es, anderen Eltern zu helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

 


- Ich will eine Bewertung abgeben, aber ich finde das Produkt nicht auf ConsoBaby. Was muss ich tun?

Vergewissern Sie sich zunächst, dass dieses Produkt tatsächlich nicht auf der Website existiert, indem Sie es in das Suchformular oben eingeben.

Wenn Sie es nicht finden, schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Unser Team wird das Produkt normalerweise innerhalb von maximal 1 bis 2 Wochen hinzufügen.

Wenn das Produkt nach dieser Zeit nicht hinzugefügt wird, bedeutet es, dass dieses Produkt nicht mehr vermarktet wird, wir nicht genug Informationen darüber haben, es nur eingeschränkt vermarktet wird oder für unsere Besucher nicht interessant ist.


- Wie schreibe ich eine Bewertung?

Formulieren Sie Ihre genaue und hilfreiche Bewertung für andere Eltern, mit Ihrer Kritik und Ihren persönlichen Erfahrungen.

Schreiben Sie mindestens 2 oder 3 Zeilen. Achten Sie dabei auf die Rechtschreibung und die Interpunktion, damit Ihre Bewertung einfach und angenehm zu lesen ist.

Zögern Sie nicht, eine Bewertung kleiner als 3 zu vergeben, wenn das Produkt Sie enttäuscht hat: Eltern suchen objektive und klare Meinungen.

Verwenden Sie keinen "SMS-Stil", Abkürzungen oder ausschließlich Großbuchstaben: dann wird Ihre Bewertung nicht veröffentlicht.


- Warum wurde meine Bewertung nicht veröffentlicht?

Alle Bewertungen unserer Mitglieder werden gelesen und kontrolliert. Wenn der Inhalt Ihrer Bewertung zu kurz ist, in Großbuchstaben geschrieben oder im "SMS-Stil" geschrieben oder nicht detailliert genug ist, kann sie nicht auf unserer Website veröffentlicht werden.

Wenn die abgegebene Punktbewertung nicht dem Text entspricht (Inkonsistenz) oder wenn der Text zu viele Rechtschreibfehler enthält, die das Lesen erschweren, kann sie abgelehnt werden.

Die Kritik an einem Produkt oder einer Marke ohne hinreichende Begründung oder eine tatsächliche persönliche Nutzung des Produkts führt ebenfalls dazu, dass die Bewertung nicht veröffentlich wird.

  

Falls Sie sich nicht auf unserer Seite einloggen können oder keine Bewertung posten können:

- Löschen Sie die 'ConsoBaby'-Cookies in Ihrem Browser

- Löschen Sie den Cache Ihres Browsers

- Schließen Sie Ihren Browser und öffnen Sie ihn erneut und melden sich erneut an.

Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns über das Formular auf unserer Website.

 

Hinweis: Die Website ist für Chrome-, Firefox- und Safari-Browser optimiert. Es ist besser, einen dieser Browser zu verwenden.

 

 

- Wie erkenne ich, welche Produkte getestet werden?

Die im Test angebotenen Produkte werden immer auf der Startseite hervorgehoben: Sie können sie also nicht verpassen!


- Wie werden die Produkttester bei ConsoBaby ausgewählt?

Die Tester werden hauptsächlich nach dem Alter und der Anzahl der Kinder, sowie nach den Beiträgen auf der Webseite ausgewählt.

Es handelt sich NICHT um eine Verlosung: Je mehr Sie anderen Mitgliedern mit Ihren Bewertungen und Antworten auf ihre Fragen helfen, desto größer sind Ihre Chancen ausgewählt zu werden.

Sie können ausgewählt werden, um ein Produkt zu testen, wenn Sie Ihr Mitgliederprofil (Alter der Kinder, Adresse, etc.) ausgefüllt haben.

Sie müssen außerdem mindestens drei detaillierte Bewertungen Ihrer eigenen Babyprodukte (oder Elternprodukte) innerhalb der letzten 90 Tagen vor der Produkttestwoche veröffentlicht haben.

WICHTIG: Die Anzahl der Bewertungen ist wichtig, aber es zählt vor allem die Qualität! Schreiben Sie ausführliche Bewertungen und gehen Sie ins Detail. Vermeiden Sie außerdem Abkürzungen und Rechtschreibfehler.

Texte, die nur in Großbuchstaben geschrieben sind, zu wenige Details oder von zweifelhafte Authentizität sind, werden nicht veröffentlicht. ConsoBaby soll für Eltern nützlich sein, die nach echten Informationen und Meinungen zu Produkten suchen.

Es ist nutzlos, Dutzende von kurzen und nicht sehr detaillierten Bewertungen für jeden Test zu schreiben: veröffentlichen Sie 3 persönliche und sehr detaillierte Bewertungen jeden Monat zu verschiedenen Arten von Produkten, um teilzunehmen und Ihre Chancen ausgewählt zu werden, zu erhöhen.

Die ausgewählten Mitglieder erhalten bei jeder Auswahl eine E-Mail: Um sicher zu stellen, dass Sie auch informiert werden, wenn Sie für eine Babyprobe ausgewählt wurden, können Sie die E-Mail-Adresse: anna@consobaby.de in Ihren Kontakten speichern, so dass wir nicht im SPAM landen!

 

- Warum wurde ich nicht ausgewählt?

Sie können für so viele Babyproben bewerben, wie Sie möchten. Sie sollten jedoch sicherstellen, dass Sie für jeden Test das gewünschte Profil erfüllen.

Die Anzahl der zu testenden Produkte ist begrenzt und deshalb können wir leider nicht alle Bewerbungen beachten. Die Priorität erhalten die neuesten, detailliertesten und am besten bewerteten Meinungen, die unser Team als hilfreich für andere Eltern erachtet hat.

Wir geben Mitgliedern, die regelmäßig zur Website beitragen, indem sie Bewertungen abgeben, ebenfalls den Vorzug.

Wenn Sie nicht für einen Test ausgewählt wurden, veröffentlichen Sie weiterhin regelmäßig Bewertungen und bewerben Sie sich für neue Tests. Jedes Jahr werden hunderte von Produkten getestet: Ihre Chancen ausgewählt zu werden steigen also mit jedem Test!

 

- Kann ich das Produkt, das ich für einen Test erhalten habe, behalten?

Wenn Sie für einen Test ausgewählt wurden, können Sie das Produkt natürlich kostenlos behalten. Benutzen Sie das Produkt und lassen Sie uns wissen, was Sie darüber denken.

Denken Sie daran, ein Bild des Produkts auf unserer Facebook-Seite zu posten: www.facebook.com/consobaby.de.