Sortieren

Filter

ABC Design Kombikinderwagen Turbo 4

5

Elternbewertungen

Produkt bewerten
79 Bewertungen
  • Sehr gut
  • Gut
  • Ausreichend
  • Schlecht
Benotung /5
  • Haltbarkeit
  • Preis
  • Handhabung
  • Ergonomie
  • 4.13/5
    • Pluspunkte:

      Schwenkschieber, höhenverstellbar, großer Einkaufskorb, Schwenkräder

    • Minuspunkte:

      Abstand zwischen Vorder- und Hinterreifen könnte größer sein

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Handhabung
    • Ergonomie
    Ich bewerte hier den Kinderwagen von 2012, wo ich ihn sowohl als Kinderwagen als auch als Sportkarre genutzt habe. Ob sich inzwischen etwas geändert hat, kann ich nicht sagen. Aber hier ist meine Erfahrung

    Positiv:
    - Schönes Design
    - Leichte Handhabung
    - Leichter Aufbau
    - großes, leicht zugängliches Einkaufsnetz
    - Höhenverstellbarere Griff
    - Leichte herausnehmbare Wanne
    - Leicht verstellbare Rückenlehne
    - Stabil, robust
    - Leicht zu bedienende Bremse

    Negativ:
    - Die Vorderräder sind zu klein. Man bleibt bei jedem Übergang zum Gehweg stocken
    - Der Abstand zwischen den Rädern (vorne und hinten) ist sehr knapp bemessen, um damit problemlos in Züge einsteigen zu können
    - Wenn man zu zweit den KiWa tragen möchte (z.B. Treppen), hat die Person, die nicht am Griff steht, kaum Möglichkeit zum bequemen Anfassen
    - Auf dem Sonnendach ist eine transparente Lücke. Die Sonne scheint durch und blendet das Kind
    - Die Auflage über der Wanne wird nur mit 2 Druckknöpfen befestigt. Viel zu wenig für guten Halt, und sehr schwer zu Knöpfen. Selbst mein Mann kam damit nicht gut zurecht
    - Die "Einschlagdecke" der Wanne ist nur locker drüber gespannt. Sie rutscht leicht wieder runter
    - Befestigt man das Board für größere Geschwister zum Mitfahren, kommt man nicht mehr an die Bremse ran
    - Die schwenkbaren Räder reagieren bei Nässe sehr schlecht. Sie sind dann so steif und schwer zu bändigen, dass es bei Regen oder anderer Nässe besser ist, die Räder fest zu stellen. Sehr nachteilig, denn ein Kinderwagen sollte schon darauf ausgerichtet sein, Regen vertragen zu können

    Größtes Manko sind für mich die winzigen Vorderräder. Letztendlich muss man abwägen, was für einen selbst wichtig ist und was nicht. Das Preis- Leistungverhältnis passt aber trotzdem sodass ich den Kinderwagen bzw. ABC Desgign allgemein trotzdem empfehlen würde.
  • 4.88/5
    • Pluspunkte:

      Alltagstauglich und praktisch

    • Minuspunkte:

      Gibt keine

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Handhabung
    • Ergonomie
    Der Kinderwagen war unsere 1. Wahl.
    Die Preisleistung ist super, man hat einen stabilen und sicheren Kinderwagen, der auch vom Desgin total überzeugt.
    Er lässt sich super fahren und lenken. Auch zusammenklappen lässt er sich mit nur einem Handgriff. Er nimmt leider im Kofferraum viel Platz ein, das ist der einzige Nachteil (im Gegensatz zu anderen Kinderwägen; die sind kleiner wenn sie zusammengeklappt sind). Auch das Umbauen zum Buggy ist total einfach, man nimmt einfach die Schale raus und schon hat man einen super Buggy. Sowohl nach vorne als auch in meine Richtung kann meine Kleine im Buggy schauen.
    Alles in Allem istver ein Top Wagen.
  • 4.88/5
    • Pluspunkte:

      Leicht umzubauen, sehr wendig, tolle Designs, viel Zubehör

    • Minuspunkte:

      Zusammenfalten will geübt sein, Babywanne etwas klein

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Handhabung
    • Ergonomie
    Wir hatten bereits für unser erstes Kind einen ABC-Kinderwagen und haben diesmal auf Bewährtes zurück gegriffen. Der Turbo 4 bietet uns alles, was wir an einem Kombi-Kinderwagen benötigen. Dabei ist er genauso gut für große Männer mit langen Schritten als auch für kleine Frauen geeignet - meine Frau und ich können uns die Lenkstange nämlich immer genau so einstellen,wie wir sie benötigen. Das Einfahren der Stange ist auch praktisch, wenn der Wagen im Hausflur stehen bleibt, um den Durchgang möglichst frei zu lassen. Begeistert sind wir von der leichten Lenkbarkeit des Kinderwagens - die vorderen Räder lassen sich auf Wunsch allerdings auch arretieren damit sie starr laufen. Auch der Korb ist ausreichend groß um notwendige Dinge mitzunehmen oder auch mal ein paar Einkäufe verstauen zu können. Etwas geübt sein will das Zusammenklappen des Kinderwagens - dann ist es aber auch ganz einfach. Die Babywanne ist im Vergleich zu anderen Anbietern gefühlt relativ klein. Große Babys fangen dann an, sich am Fußende abzustoßen (zumindest unser Nachwuchs). Zum Glück kann der Buggyaufsatz aber ganz flach gestellt werden und wir haben uns mit einem guten Fußsack so beholfen, dass der kleine Mann nun darin entspannt mit uns auf Tour geht! Übrigens gibt es für den Wagen auch (optional) passende Adapter, um eine Babyschale aufklicken zu können. Sehr praktisch, wenn die Kleinen im Auto eingeschlafen sind und man sie aus dem Auto mitnehmen will!
  • 5.00/5
    • Pluspunkte:

      Alles in einem Wagen

    • Minuspunkte:

      Keine

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Handhabung
    • Ergonomie
    Wir haben den Wagen nun knapp 1 Jahr im Einsatz. Gekauft haben wir ihn im Fachhandel. Mir war es wichtig, dass er nicht zu schwer ist und die Bedienung relativ einfach. Das Auseinanderbauen und in den Kofferraum heben ist soweit ok. Er nimmt aber viel Platz ein - gerade weil man den Buggyteil immer mitnehmen muss. Hier würde ich in Zukunft drauf achten, dass man die Wanne separat nutzen kann. Nach ein paar Monaten fing schon das Gestell beim Auseinanderklappen an zu haken. Man musste manuell nachhelfen, damit es an den Rädern einrastet. Auf einmal ließ es sich auch nicht mehr zusammenklappen. Blöd, wenn man dann gerade allein mit Baby auf nem Parkplatz festsitzt. Der Opa konnte das zum Glück selbst reparieren. Daher haben wir den Kundenservice nicht in Anspruch genommen. Die Federung könnte etwas besser sein aber für Gehwege völlig ausreichend. Bei uns ist der Stoff der Wanne am unteren Rand gegen Ende eingerissen. Unser Kind ist in der Wanne auch ständig nach unten gerutscht, da diese durch die Gurte des Buggyteils leicht schräg steht. Dadurch ist es öfter wach geworden, weil kein Platz mehr an den Füßen war. Die Matratze finde ich ganz ok. Mit dem Buggyteil bin ich gar nicht glücklich. Die Gurte sind völlig unhandlich und verstellen sich dauernd. Bringe ich das Kind in die Liegeposition und es versucht sich aufzusetzen, klappt die Rückenlehne sofort nach oben. Außerdem schließt das Verdeck seitlich nicht komplett um das Buggyteil. Es bleiben zwei relativ große Lücken in Kopfhöhe, in die es hineinziehen kann. Gerade jetzt im Winter sehr ärgerlich. Der Fußteil lässt sich auch nur sehr schwer verstellen. Hier muss auf beiden Seiten gleichzeitig jeweils ein Knopf gedrückt werden. Bei unserem Wagen geht das sehr sperrig, ein Knopf klemmt immer, was mich schon den ein oder anderen Fingernagel und Nerv gekostet hat. Den Befestigungsmechanismus für den Sonnenschirm finde ich persönlich etwas billig gemacht. Man muss den Schirm während dem Spaziergang öfter mal umstecken. Das könnte auch alles etwas "fließender" gehen und man muss befürchten, dass die Klemme vom Schirm irgendwann abbricht.
  • Produkt bewerten

Produktbeschreibung

Der ABC Design Kombikinderwagen Turbo 4 ist flexibel, multifunktional und zuverlässiger Begleiter von Anfang an. Nutzen Sie die 3 in 1 Wanne - praktische Kombination aus Tragewanne, Fußsack und Sitzeinlage, für Ihr Neugeborenes. Später können Sie den Kombikinderwagen mit umsetzbaren Sitzeinheit in einen normalen Kinderwagen verwandeln. Der Kinderwagen wächst mit und ist einfach anzupassen.

 

Produktdetails:

  • Leichtes Aluminiumgestell
  • Verdeck mit Sichtfenster
  • Transportsicherung
  • Reflektoren
  • Fußstütze höhenverstellbar
  • Schutzbügel abnehmbar und höhenverstellbar
  • Schieber höhenverstellbar
  • Sitzeinheit umsetzbar
  • Rückenlehne abklappbar
  • Räder abnehmbar
  • 360° Schwenkräder mit Federung
  • Feststellbremse
  • 5-Punkt-Gurtsystem
  • Kugelgelagerte Räder

Produkt bewerten