Sortieren

Filter
5

Elternbewertungen

Produkt bewerten
4 Bewertungen
  • Sehr gut
  • Gut
  • Ausreichend
  • Schlecht
Benotung /5
  • Haltbarkeit
  • Preis
  • Leichte Reinigung
  • Handhabung
  • 4.63/5
    • Pluspunkte:

      sehr intuitiv, sehr gute Konsistenz und Geschmack, schickes Design, für Dips oder Saucen geeignet

    • Minuspunkte:

      Rezeptideen auf der Webseite und App teilweise nur auf Französisch

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Leichte Reinigung
    • Handhabung
    Schon der allererste Eindruck des Geräts ist großartig, durch das reduzierte Design wirkt der Babycook Neo wie das iPhone unter den Babyessengeräten. Viel wichtiger ist jedoch, dass die Babynahrung wirklich unkompliziert zu "kochen" ist und durch das Dampfgarverfahren auch die Vitamine und Nährstoffe erhalten bleiben. Das Schöne ist, dass man selbst bestimmen kann, wie stark die gegarten Lebensmittel püriert werden sollen. So kann man das Ergebnis an den aktuellen Entwicklungsstand des Kindes anpassen. Unsere Tochter ist 8 Monate und hat 8 Zähne, somit war es klasse, dass wir den Brei etwas grober machen konnten. So kann man den Babycook Neo vermutlich sehr lange nutzen. Zudem arbeitet das Gerät überraschend schnell und man muss auch nicht daneben stehen, sondern kann sich mit dem Kind beschäftigen. Wir haben mit dem Babycook für uns Eltern ein paar Dips, wie Hummus und Aioli gemacht, und eine Broccolisauce und auch da waren Geschmack und Konsistenz grossartig. Schade, dass die BEABA Webseite aktuell nur Rezepte auf Französisch oder Englisch hat, da es auch Eltern gibt, die sich in keiner der beiden Sprachen zuhause fühlen.
  • 3.75/5
    • Pluspunkte:

      leichte Handhabung, einfaches Reinigen

    • Minuspunkte:

      Teils schwergängig zu öffnen, zu teuer

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Leichte Reinigung
    • Handhabung
    Bei Ankunft waren leider einige kleine Plastikteile abgebrochen, unter anderem die "Nase" am Deckel, die dem Sensor das Signal gibt, dass der Topf geschlossen ist.
    Das Plastik ist sehr spröde, daher gab es Punktabzug bei der Haltbarkeit.
    Das Zusammensetzen des Gerätes ist zum Glück intuitiv und sehr einfach, da die beiliegende Beschreibung nicht sehr hilfreich ist.
    Das Öffnen des Wassertanks ist sehr schwierig. Verständlicherweise sitzt der Deckel fest auf und lässt sich nicht leicht drehen, allerdings ist der Griff so klein, dass das Öffnen dadurch noch zusätzlich erschwert wird. Mein Mann musste hier beim ersten Mal hilfreich eingreifen, später ging es auch allein, wobei mir danach immer noch die Finger weh taten.
    Auch das Entfernen der Schneidvorrichtung ist anfangs sehr schwer. Ich empfehle, den Kunststoffkopf unter dem Gerät mit einem Handtuch zu greifen und zu drehen.
    Wenn das Gerät erstmal zusammen gesetzt ist, lässt es sich einfach bedienen.
    Pros:
    Frische Nahrung für das Baby, EInfache Reinigung, Platzsparend
    Contra:
    Mit 199,99 zu teuer, im Vergleich kostet das Gerät von Phillips Avent 112,-
    Fazit.
    Es klang sicher schon an. Das Gerät an sich ist wirklich toll. Ich bereite gern damit die Babykost für meine Tochter zu und bin echt froh, das Gerät zum Test bekommen zu haben. Die Handhabung wurde einfacher, nachdem das Gerät etwas in Gebrauch war. Bis auf den Knopf für den Mixer, bei dem mir die Feststellfunktion fehlt, bin ich damit sehr zu frieden.
    Wie anfangs erwähnt, war bei Lieferung an einigen Stellen etwas angebrochen, u.a. der Sicherungsensor. Ich habe allerdings von Beaba einen neuen Deckel und Dämpfereinsatz zugeschickt bekommen, damit ich den Test fortführen konnte.
    Die beiliegende Beschreibung ist sehr unschön. Es gibt ein Schaubild, aus der man die Bedienung entnehmen soll - für uns beide nicht sehr verständlich. Und dann ein Büchlein mit Sicherheitshinweisen nach dem Motto: trocknen Sie ihr Baby nicht in der Microwelle... Ein Rezeptbuch und Kochanleitung sucht man jedoch vergebens. Die hätte ich sinnvoll gefunden. Über das Internet habe ich Videos gefunden, wo die Herstellung erklärt wird und wie man die Zutaten einfüllen sollte.
    Auch Rezeptvorschläge fand ich nur über das Internet. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Ich habe gesehen, das die Firma ein Kochbuch verkaufen will - schön und gut, aber eine Basisinformation sollte schon bei Kauf des Gerätes bei liegen.
  • 4.63/5
    • Pluspunkte:

      Leichte Handhabung / einfache Bedienung /schnell und gesund Kochen

    • Minuspunkte:

      App nicht auf deutsch verfügbar

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Leichte Reinigung
    • Handhabung
    Der Beaba Babycook Neo ist super einfach in der Bedienung da er nur zwei knöpfe und zwei Bereiche wo man was einführen kann besitzt. In der Bedienungsanleitung wird alles detailliert beschrieben in einer Tabelle wird angezeigt was und wielange gegart werden kann. Jede Mutter will das ihr Kind gesund und lecker essen kann. Mit dem Beaba Babycook Neo kann man die Zutaten selber auswählen. Die Reinigung ist super einfach und schnell. Die längste Funktion ist 24 Minuten lang und man kann da was anderes machen. Die Arbeitszeit beträgt höchstes 5 Minuten denn Rest macht das Gerät. Leider ist die App noch nicht auf deutsch verfügbar. Der Mixer ist nicht so laut wodurch das Baby auch ruhig schlafen kann.
  • 4.63/5
    • Pluspunkte:

      Glasbehälter, Einfache Handhabung, Schickes Design

    • Minuspunkte:

      Nur ein Garkorb, keine Zeitangabe

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Leichte Reinigung
    • Handhabung
    Der Babycook Neo ist wirklich ein toller Babynahrungszubereiter.
    Das Design finde ich extrem gelungen zudem nimmt er nicht viel Platz weg.
    Besonders gut gefällt mir, dass der Behälter aus Glas ist, für mich ist das einfach hygienischer.
    Der Babycook ist extrem einfach zu bedienen.
    Man füllt Wasser in die linke Einheit ein- je nach Gargut gibt es drei Stufen. Rechts ist der Glaskrug mit Mixer in den der Garkorb eingesetzt wird. Ich habe bisher Kartoffeln, Karotten und Kürbis darin gegart. Ich habe allerdings nie mehr als 500 gr reinbekommen. Für mich ist das allerdings auch völlig ausreichend. Deckel drauf und einmal auf den Dampf-Knopf drücken, dann wird das Gemüse/Obst gegart. Schade finde ich das es keinen Timer gibt- so weiß man nicht genau wie lange der Garvorgang noch geht. Allerdings piepst die Maschine sehr laut so dass man das Ende nicht verpasst. Die Garzeit war bei mir immer perfekt- jedes Gemüse war schön weich und leicht zu mixen.
    Beim Abnehmen des Deckels muss man etwas vorsichtig sein- hier verbrennt man sich gerne mal die Finger.
    Der Mixer hat auch alles fein püriert. Praktisch ist das der Saft gleich automatisch im Glaskrug und somit im Mixer landet.
    Wenn man allerdings täglich frisch die Nahrung zubereiten möchte ist der Babycook nicht ganz praktikabel weil er nur einen Garkorb hat. Da ich aber immer auf Vorrat koche finde ich den Babcook sehr gut.
    Die Auftaufunktion genauso wie die Aufwärmefunktion funktionieren auch beide einwandfrei.
    Ich kann den Babycook Neo wirklich empfehlen.
  • Produkt bewerten

Produktbeschreibung

Mit dem Beaba Babycook Neo ist es kinderleicht gesunde und leckere Mahlzeiten zuzebereiten. Dank der schnellen Dampfgarung zaubern Sie in nur 15 Minuten leckere Gerichte.

Der Babycook Neo bietet Vier Funktionen: Dampfgaren, Mischen, Aufwärmen und Auftauen von kleinen Töpfen.

Dank eines innovativen Systems des sanften Dampfkochens und einer maßgeschneiderten Mischung, die von einer patentierten Klinge des französischen Besteckspezialisten Sabatier Diamant geliefert wird, werden der Geschmack, die Konsistenz und die Vitamine der Lebensmittel respektiert.

 

Produktdetails:

  • Dampfgaren, auftauen, mixen und erhitzen
  • Großer Glaskrug mit 1250 ml Fassungsvermögen und Edelstahlkorb mit 1000 ml
  • Doppelt gebogene, hochwertige Edelstahlklinge von Diamant Sabatier
  • Sanfte Regelung des Dampfgarens
  • Hergestellt in Frankreich / Ökodesign-Label

Produkt bewerten