Sortieren

Filter

Lü Babymats Teppich Puzzle

5

Elternbewertungen

Produkt bewerten
7 Bewertungen
  • Sehr gut
  • Gut
  • Ausreichend
  • Schlecht
Benotung /5
  • Qualität
  • Preis
  • Handhabung
  • Baby-Interesse
  • 3.38/5
    • Pluspunkte:

      Qualität, Optik

    • Minuspunkte:

      Preis

    • Baby-Interesse
    • Handhabung
    • Qualität
    • Preis
    Ich bin sehr zufrieden mit dem dieser Spielunterlage. Sie ist nicht zu hart und nicht zu weich. Die Säuberung ist leicht. Die Optik ist sehr schön. Man kann die Unterlage wie ein Puzzle zusammenlegen. Dadurch kann man die Optik individuell gestalten. Ich finde den Preis mit 89€ allerdings zu hoch.
  • 4.13/5
    • Pluspunkte:

      leicht zu reinigen, einfach zusammengebaut

    • Minuspunkte:

      Staub und Dreck sammelt sich unten drunter

    • Baby-Interesse
    • Handhabung
    • Qualität
    • Preis
    Wir durften die Puzzlematten testen und sind alles in allem super zufrieden. Die Matten haben ein tolles Design und ist mit kleinen Tieren verziert (unser Sohn hat diese immer mit der Hand nachgefahren). Die Matten sind leicht abwaschbar und schnell zu säubern, falls mal etwas daneben geht. Doch wie bei allen Puzzlematten sammelt sich der Staub und Dreck unter den Matten, wir haben diese alle paar Tage umgedreht und abgesaugt. Unser Sohn findet die Matten toll und schein sichtlichen Spaß beim spielen zu haben. Wir selbst haben uns auch auf die Puzzlematten gelegt und fanden sie super bequem und weich. Ich würde diese Matten auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie sehen nicht nur schön aus, sondern die Qualität stimmt auch.
  • 4.88/5
    • Pluspunkte:

      Weich, stabil, pflegeleicht

    • Minuspunkte:

      Relativ teuer

    • Baby-Interesse
    • Handhabung
    • Qualität
    • Preis
    Der Teppich von Lü Babymats gefällt uns richtig gut.

    Er kommt in einer praktischen Tragetasche an. So kann man den Teppich auch mal transportieren oder platzsparend zur Seite räumen.
    Anbei erhält man eine Anleitung mit möglichen Variationen des Puzzleteppichs. Er ist leicht aufzubauen und umzustecken. Durch Randteile hält der Teppich sehr gut zusammen. Die einzelnen Puzzleteile sind nicht quadratisch, sondern dreieckig. Das gefällt mir persönlich richtig gut. So kann man beim zusammenstecken richtig kreativ werden. Später kann sich unser Kind dabei austoben.

    Der Teppich ist auch pflegeleicht. Man kann ihn absaugen oder abwischen.

    Das Konzept ist wirklich durchdacht. Durch zwei neutrale Pastellfarben, soll die Aufmerksamkeit des Babys aufs Spiele und Bücher gerichtet werden. Wir haben eine bunte Spieldecke. Auf dieser Decke beschäftigt sich unser Baby kurz mit etwas und greift direkt zum Nächsten. Auf dem Teppich beschäftigt es sich deutlich länger mit einem Spielzeug oder auch sehr lange mit dem Teppich an sich.
    Er hat neutrale Bilder aufgeprägt und viele Noppen. Dadurch wird der Tastsinn sehr gut angeregt.

    Unser Baby schiebt sich auf der Matte gerne rückwärts und bleibt immer wieder interessiert an den Bildern und Noppen stehen. Ich kann es hinsetzen und muss keine Angst haben, wenn es umfällt. Die Matte ist so weich, dass es sich dabei nicht weh tut.
    Für uns ist die Matte auch sehr angenehm. Krabbeln und spielen ist für unsere Knie deutlich weicher als der Teppich oder Boden.

    Lediglich der Preis ist relativ teuer. Für diesen Teppich finde ich den Preis jedoch angemessen.

    Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung.
  • 3.88/5
    • Pluspunkte:

      Große Teile, ansprechendes Design, abwaschbar

    • Minuspunkte:

      Hoher Preis

    • Baby-Interesse
    • Handhabung
    • Qualität
    • Preis
    Wir hatten das Glück, diesen Puzzle-Teppich im Rahmen eines Produkttests kostenlos testen zu dürfen.
    Der Teppich kam in einer gut wiederverwendbar Tragetasche, sodass man ihn auch in den Urlaub etc. mitnehmen kann. Mit dabei lag eine Anleitung mit möglichen Puzzle-Designs, man konnte also ohne groß Nachzudenken direkt loslegen.
    Positiv aufgefallen war mir auch, dass der Teppich beim Auspacken nicht unangenehm chemisch gerochen hat, wie man es vielleicht erwartet hätte.
    Die Farben des Teppichs waren auch für mich als Elternteil ansprechend und harmonisch aufeinander abgestimmt und passten zur bereits vorhandenen Kinderzimmereinrichtung, mein Sohn (9 Monate) konnte sich durch die dezente Farbgebung vollends auf sein buntes Spielzeug konzentrieren. Die auf die Puzzleteile aufgedruckten Motive, die zum Fühlen animieren sollten, haben ihn jedoch nicht interessiert.
    Schön sind auch die großen Puzzleteile, mit denen man auch etwas zweckentfremdet eine kleine Höhle bauen kann. Gern haben wir den Teppich auch als Erweiterung zu unserem Wohnzimmerteppich gelegt, da der Bewegungsradius meines Sohnes immer größer wurde und wir etwas mehr Sturzschutz benötigten.
    Gespuckte Milch ließ sich auch sehr gut mit einem feuchten Tuch abwischen, sodass keine Flecken blieben.
    Alles in allem ist der Teppich wirklich toll in der Handhabung und überzeugt auch in der Optik, jedoch finde ich den UVP für einen Puzzle-Teppich sehr hoch gegriffen, sodass ich ihn zu dem Preis nicht gekauft hätte.
  • 4.00/5
    • Pluspunkte:

      Abwaschbar, guter „Sturzschutz“, einzelne Teile halten gut zusammen

    • Minuspunkte:

      relativ hoher Preis

    • Baby-Interesse
    • Handhabung
    • Qualität
    • Preis
    Ich durfte das Produkt glücklicherweise testen und bin begeistert. Der Teppich kam in einem Karton mit einer „Anleitung“, in der verschiedene Steckmuster abgebildet sind. Man kann viele verschiedene Muster stecken,
    sodass der Teppich nicht langweilig wird. Auf den einzelnen Matten sind verschiedene Tiere abgebildet, meine Tochter interessiert sich bisher noch nicht dafür aber später ist es sicher praktisch zum Lernen einzelner Tierarten.

    Der Teppich ist sehr dick und somit ein guter Schutz, wenn die Kleinen mal stürzen.

    Zu den einzelnen Teppichmatten gibt es einen Rand, durch diesen wird das Auseinanderrutschen der einzelnen Matten verhindert.

    Außerdem kann man zwischen mehreren verschiedenen Farbmustern entscheiden.

    Ich finde den Spielteppich optisch sowie auch von der Handhabung sehr durchdacht. Der Preis schreckt erst einmal ab, im Vergleich zu anderen Puzzlematten überzeugt hier aber die Qualität, sodass der etwas höhere Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt ist.
  • 3.38/5
    • Pluspunkte:

      Das man die matte abwischen kann

    • Minuspunkte:

      Gibt es nicht

    • Baby-Interesse
    • Handhabung
    • Qualität
    • Preis
    Ich hatte das Glück diese Matte testen zu dürfen.. vom Design ist sie sehr schön. Das baby interessiert sich nicht wirklich dafür aber für den Spiel Bereich sehr schön. Aber finde die matte viel zu teuer für diese Größe.. leicht zusammen zu machen.. sehr schön ist das man selbst aussuchen kann welches Muster man möchte. Sie ist sehr schön weich so das das Kind beim Spielen nicht auf den harten kalten Boden sitzen muss.
  • 4.75/5
    • Pluspunkte:

      Einfacher Aufbau, Abwaschbar, verschiedene Designs

    • Baby-Interesse
    • Handhabung
    • Qualität
    • Preis
    Wir durften diesen Teppich von Lü Baby Mats testen und sind begeistert. Der Aufbau ist sehr einfach und man kann sich zwischen mehreren Varianten entscheiden, ob gestreift oder kariert. Der Teppich ist weich und gut gepolstert. Gerade bei unserem Kind das richtige, da er momentan viel hinfällt. Und falls mal ein Missgeschick passiert, kann man den Teppich ganz leicht reinigen. Wir mögen den Teppich sehr und können ihn nur empfehlen.
  • Produkt bewerten

Produktbeschreibung

Der Teppich von Lü Babymats (auf Pastelfarben: grau, beige, azul und minzgrün) ist ein wünderschöner Fussboden für Babys. Der Originaldruck hilft den Kindern, ihr Sehvermögen zu entwickeln und mit unterschiedlichen Gefühlen ihre Sinne zu stimulieren.
Die neutralen Töne erlauben dem Baby, seine Aufmerksamkeit auf Spiele und Bücher zu richten. 

Lü Babymats sind Mitglied des Nationalen Vereins für die Kinder Sicherheit.

Sie gewährleisten die Sicherheit des Kindes und die Ruhe für die Eltern.


Lü Babymats besitzen das europäische Label CE und haben die Qualitätskontrolle gegen Gift erfolgreich bestanden.


Technichen Details :

  • Dimensionen : 161 x 161cm
  • Dicke : 15mm
  • Europäische Label CE
  • 100% aus Spanien
  • Wasserfest, leicht zu säubern (Roomba Friendly :)
  • Transportable

Produkt bewerten