Sortieren

Filter
5

Elternbewertungen

Produkt bewerten
31 Bewertungen
  • Sehr gut
  • Gut
  • Ausreichend
  • Schlecht
Benotung /5
  • Haltbarkeit
  • Preis
  • Handhabung
  • Komfort
  • 4.25/5
    • Pluspunkte:

      Toll zum Trainieren der Bauchlage

    • Minuspunkte:

      Etwas eng und Bauch und Hüfte

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Handhabung
    • Komfort
    Wir haben insgesamt vier Stillkissen im Einsatz - zwei große (eher als Lagerungskissen für Mutter und Baby) und zwei kleine (zur Nahrungsaufnahme sowie als Lagerungskissen fürs Baby)- sodass wir recht gut vergleichen können.

    Das Motherhood Stillkissen hat mit seinen 55x36x16 cm (LxBxH) handliche Maße, sodass das Stillkissen problemlos durch die Wohnung wandern kann - zur Mitnahme außer Haus, kann das Stillkissen in seine ursprüngliche Verpackung (Reißverschlusstache) gepackt und komfortabel, sicher und sauber transportiert werden.

    Das Stillkissen ist anders als herkömmliche Stillkissen nicht mit Kügelchen sondern mit Lentex Ball-Faserbällchen gefüllt, sodass ein zu tiefes einsinken des Babys ebenso wie ein Volumenverlust durch zusammendrücken der Kügelchen verhindert wird.
    Das Stillkissen hat demnach eine gewisse Festigkeit.

    Wir persönlich bevorzugen zum Stillen etwas weichere Kissen - das festere Motherhood Stillkissen hingegen ist perfekt zum Lagern des Babys - entweder in Bauchlage, was unsrer Tochter sehr viel Spaß macht oder auch in leicht sitzender Position, zB nach dem Trinken zum Hochlagern oder einfach als Alternative zur Wippe, damit das Baby etwas von seiner Umgebung mitbekommt.
    Auch zum Füttern der Beikost werden wir es noch ausprobieren und können uns das sehr komfortabel vorstellen.

    Einziger Minuspunkt ist für uns, dass das Stillkissen recht starr ist - super zum Lagern des Babys jedoch nicht so komfortabel um Bauch und Hüften zu klemmen und für uns persönlich zu fest und somit zu hoch zum stillen - vllt aber auch einfach nur, weil wir es anders gewohnt sind.

    Alles in allem ein tolles Kissen.
  • 4.50/5
    • Pluspunkte:

      An den Bauch kemmbar!

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Handhabung
    • Komfort
    Dieses schöne Stillkissen ist super bequem , wenn das Kind gestillt oder gefüttert wird , liegt Ihr Baby in einer super bequemen Position und entlastet die Mitter beim füttern oder stillen enorm.
    Preis Leistung finde ich Top.
    Der Bezug ist super abwaschbar / und Waschbar.
    Kann problemlos durch den Reißverschluss abgenommen werden und auch wieder aufgezogen werden.
  • 5.00/5
    • Pluspunkte:

      Gut gepolster

    • Minuspunkte:

      Keins

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Handhabung
    • Komfort
    Ich finde diesen Stillkissen sehr gut. Es ist gut gepolstert, kratzt nicht und hat eine Bomben Qualität. Besonders die ergonomische Form spricht mich an. Auch nach dem Stillen, kann man diesen Kissen als Sitzhilfe für das Baby nutzen. Wichtig: Kissen und Bezug waschmaschinengeeignet
  • 4.75/5
    • Pluspunkte:

      Tolles Design, stabile Füllung, abnehmbarer Bezug

    • Minuspunkte:

      Nähte etwas stark gedehnt

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Handhabung
    • Komfort
    Das Stillkissen kommt in einer stabilen Kunststoff-Hülle mit Reißverschluss nach Hause. Das Ganze sieht auf den ersten Blick bereits sehr wertig aus. Zudem kann man das Kissen bei Nichtbenutzung oder z.B. beim Transport verschmutzungssicher verpacken.
    Der Bezug des Kissens ist abnehmbar und somit auch gut zu reinigen. Vorteilhaft ist, dass der Reißverschluss auf einer Seite halbmondförmig verläuft und somit nicht exakt an der Seite, wo es zum einen unschön aussieht und letztlich doch immer irgendwie im Weg ist.
    Als erstes habe ich mit unserem Nachwuchs getestet, wie das Kissen bei der Bauchlage unterstützen kann. Normalerweise erleben wir da nach spätestens fünf Minuten intensive Beschwerde unseres kleinen Menschen. In diesem Kissen hat er erst mal ganz entspannt ein wenig "abgehangen" und dann von ganz alleine den Kopf angehoben. Diesen Test hat das Kissen schon mal bestanden!

    Im Gegensatz zum klassischen Stillkissen ist das Kissen von Motherhood viel praller gefüllt und hat statt der üblichen Perlen innen eine weiche Polsterung. Trotzdem iar das Ganze sehr stabil ohne dabei das Kissen steif oder hart zu machen.
    Die pralle Füllung unterstützt den Nachwuchs nicht nur beim Training der Bauchlage, sondern kann auch für die ersten Sitzversuche als Unterstützung genutzt werden.
    Der eigentliche Zweck des Stillkissens liegt ja im Stillen des Kindes bzw. beim Füttern. Hier zeigt sich, dass das Kissen sehr den Rücken der Eltern schonen kann. Während das Kissen mit den Perlen, welches ich bisher genutzt habe, immer irgendwann nachgibt, bleibt dieses Kissen in der Form stabil und das Kind am Platz. Außerdem entfällt das ständige Gefummel am Kissen, um alles wieder gerade zu rücken. Gerade bei mir - als fast 1,90 Meter großer Mann - ist es sehr angenehm, aufrechter sitzen zu können. Durch die etwas höhere Lage bleibt man mit dem Kind auch schön im (Augen-)Kontakt, was ich als sehr angenehm empfinde. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Höhe auch für stillende Mütter sehr angenehm ist. In dem U-förmigen Kissen liegt unser Nachwuchs im Übrigen sehr entspannt und gleichzeitig auch so sicher, dass er nicht "mal eben" zur Seite weg rollen könnte.
    Zu guter Letzt ist das Kissen auch für Mama/Papa eine super Schlafhilfe auf der Couch. Es hat eine Wunderbare Höhe, um in der Seitenlage den Kopf darauf zu betten und entspannt weg zu schlummern....
    Fazit: Das Stillkissen ist seinen Preis wirklich wert und sehr vielfältig in der Nutzungsmöglichkeit.
  • 5.00/5
    • Pluspunkte:

      Stabile Form

    • Minuspunkte:

      Soweit noch keine Nachteile

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Handhabung
    • Komfort
    Ich habe mir dieses Stillkissen als Zweitkissen für das Wohnzimmer bestellt, muss aber zugeben, dass ich es noch in der Schwangerschaft verwende und noch nicht zum Stillen. Da es mit zunehmendem Gewicht immer unbequemer wird auf dem Bett oder auf der Couch zu liegen, schlafe ich nachts nur noch mit Stillkissen und liege/sitze nun auch nur noch mit Stillkissen auf der Couch. Dafür ist das Motherhood Stillkissen bestens geeignet. Es sieht nicht nur super aus, sondern ich passe v.a. wegen der kleinen Größe ideal zwischen das Kissen (ich bin aber auch nur 1,63m groß und während der Schwangerschaft ca. 60kg). Dadurch kann ich nun auch ohne Schmerzen Fernseh schauen und Mittagschläfchen halten. Würde ich definitiv wieder kaufen und kann es kaum abwarten, es für meine Kleine zum Stillen zu verwenden.
  • 4.75/5
    • Pluspunkte:

      Bezug abnehmbar und waschbar, perfekte Größe, es ist leicht, man kann es auch noch später verwenden

    • Minuspunkte:

      Qualität des Stoffes

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Handhabung
    • Komfort
    Ich habe mir dieses Stillkissen gekauft, da ich mit dem Stillkissen von Theraline nicht zurecht gekommen bin. Ich finde die Größe dieses Stillkissens optimal und es ist schön leicht. Da es fest gefüllt ist, hatten meine Tochter und ich immer die perfekte Stillposition und mussten nicht ständig nach korrigieren. Ich finde es auch so recht bequem und kann mir durchaus vorstellen es auf der Couch als Nackenkissen weiter zu nutzen. Es eignet sich auch super um meine Tochter in der Bauchlage zu stützen und ihr diese zu erleichtern.
    Was etwas schade ist, ist dass die Qualität des Stoffes nicht die Beste ist. Bei uns haben sich nach ca 2 Monaten Nutzung kleine Filzkügelchen gebildet.
  • Produkt bewerten

Produktbeschreibung

Das Motherhood Stillkissen sorgt durch seine ergonomische Form nicht nur für maximalen Komfort für Mama und Baby, sondern entlastet gleichzeitig auch Ihren Rücken durch Reduzierung der Nacken und Schulterspannung.

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Kissen verrutscht das Stillkissen nicht und bleibt die ganze Zeit am richtigen Platz. Zusätzlich passt sich das Stillkissen perfekt an Ihren Körper an und bietet so eine ideale Unterstützung beim Stillen.

Dank der praktischen Verpackung kann das Stillkissen überall mitgenommen werden.

 

Produktdetails:

  • Stillkissen hat Öko-Tex Standard 100, Klasse 1 - hergestellt aus Stoffen hochwertiger und geprüfter Qualität
  • Unterstützt die erhöhte Rückenlage - z.B. nach dem Stillen wenn die Babys zu Reflux neigen und oft nach dem trinken spucken
  • Stärkt die Rückenmuskulatur des Babys in der Bauchlage
  • Sitzhilfe für Babys die schon selber anfangen zu sitzen
  • Kissen und Bezug waschmaschinengeeignet

Produkt bewerten