Sortieren

Filter

Petex Kindersitz Supreme Plus 1142 Isofix

5

Elternbewertungen

Produkt bewerten
1 Bewertung
  • Sehr gut
  • Gut
  • Ausreichend
  • Schlecht
Benotung /5
  • 2.38/5
    • Pluspunkte:

      gute Polsterung auch gut für jüngere Babys

    • Minuspunkte:

      ohne Isofix komplizierte Anwendung, Kind scheint es nicht sonderlich bequem zu haben

    Oma und Opa haben sich diesen Sitz für ihr Auto geholt. Die Oma hat allerdings kein Isofix in ihrem Wagen. Zwar kann man den Sitz auch ohne Isofix im Fahrzeug einbauen, allerdings ist dies sehr unpraktisch, da dann unter anderem der Gurt im Weg ist und man das Kind nicht einfach und schnell in den Sitz hineinsetzen kann. Wenn man den Sitz in Fahrtrichtung einbauen kann, sieht es vermutlich wieder etwas anders aus, das kommt bei uns aber in den nächsten anderthalb Jahren noch nicht infrage. Unser Sitz lässt sich nicht in eine aufrechte Sitzposition bringen, da weiß ich aber nicht, ob es bei diesem Modell überhaupt möglich ist. So hängt das Kind sehr unbequem im Sitz und lange Autofahrten sind mit dem Sitz bei uns nicht machbar. Der Sitz ist gut gepolstert, wodurch auch kleine Babys theoretisch schon mit dem Reboarder fahren könnten. Allerdings bleibt der Sitz auch bei älteren Kindern so gepolstert. Die hellen Farben sind gut für den Sommer, so sollte der Sitz sich nicht übermäßig aufheizen können.
    Den Sitz kann man an jedes Kind anpassen, allerdings ist die Kopfstütze für unsere Tochter (72cm) auf der niedrigsten Stufe immer noch etwas zu hoch. Da sehe ich Schwierigkeiten bei der Nutzung für Babys, die kleiner sind. Auch ist das Anpassen an die entsprechende Körpergröße umständlich, gefühlt muss man dafür den halben Sitz auseinander bauen, um die Gurte in ihrer Höhe zu versetzen. Und wenn man den Gurt am Kind anpassen möchte, weil es zum Beispiel eine dickere oder dünnere Jacke trägt, kommt man nicht so einfach an die entsprechende Schnalle, weil diese unter dem Bezug versteckt ist und sich dadurch nicht so wirklich drücken lässt, um die Gurtlänge um ein paar Zentimeter anzupassen. Also müssen wir den Bezug am Fußteil immer komplett abziehen.
    Preislich ist er in Ordnung, wir haben ihn für rund 130 Euro neu gekauft. Man merkt aber auch einen Unterschied zu unserem Reboarder von einer anderen Marke, der mehr gekostet hat. Als Zweitsitz absolut okay, ich bin aber dankbar, dass ich den Sitz nicht täglich verwenden muss. Wenn wir, wie hier um die 500€ hätten zahlen müssen, wäre er wieder zurück zum Verkäufer gekommen, da gibt es deutlich günstigere Modelle, auch von namhaften Herstellern, die mehr Komfort sowohl für das Kind als auch für die Eltern bieten.
  • Produkt bewerten

Produktbeschreibung

Der Anex Kinderwagen Sport ist mit den neusten Technologien ausgestattet. Seine großen, stabilen Räder und sein spezielles Federungssystem sorgen dafür, dass das Baby bei jedem Ausflug nur sanfte Schwingungen mitbekommt.

Die Babywanne verfügt über einen oval geformten, massiven Kunststoffboden. Sie kann einfach vom Kinderwagen abgenommen und transportiert werden. Auf einer flachen Oberfläche abgestellt (zum Beispiel auf dem Fußboden) kann die Babywanne so als Wiege benutzt werden. Durch die leichten Schaukelbewegungen wird das Baby sanft in den Schlaf geschaukelt.

Um die Babywanne komfortabel auch ohne Kinderwagengestell transportieren zu können, verfügt sie über einen Tragegriff aus Öko-Leder. Die Rückenlehne in der Babywanne kann verstellt werden.

Das Fliegengitter hält lästige Insekten vom Baby fern. Vor den UV-Strahlen schützt das ECO-Kunstleder, das mehr als 50% der ultravioletten Strahlung absorbiert. Die äußeren Stoffe des Kinderwagens haben wir zudem wasser- und schmutzabweisend ausgerüstet.

 

Produktdetails:

  • Komfortabler Kinderwagen hergestellt in der EU, zertifiziert und getestet nach europäischen Richtlinien (EN 1888) und ISO 9001 (EAC approved)
  • Geräumige Babywanne mit Sonnenblende und Wippfunktion
  • Die Babywanne lässt sich in verschiedene Positionen sowohl in als auch entgegen der Fahrtrichtung anbringen, damit Ihr Kind immer Neues entdecken kann.
  • Die Größe und Härte der Babywanne wurden so konstruiert, damit eine ordnungsgemäße Entwicklung der Wirbelsäule Ihres Babys gewährleistet wird.
  • Babywanne mit Tragegriff am Verdeck ermöglicht ein direktes Tragen der Babywanne mit Kind. Bei diesem Aufsatz, wie auch bei jedem anderen Aufsatz können Sie jederzeit entscheiden, ob Ihr kleiner Schatz in Fahrrichtung oder zu Ihnen schauen soll.
  • 4 - fach verstellbare Rückenlehne, die das Kind bei Bedarf in eine komfortable Ruheposition bringen soll: von Liegen bis in die Sitzposition
  • Höhenverstellbarer Schiebegriff: bis 110 cm
  • Inkl. hochwertige Kokosmatratze

Produkt bewerten