Sortieren

Filter

Mountain Buggy Juno Baby carrier

5

Elternbewertungen

Produkt bewerten
5 Bewertungen
  • Sehr gut
  • Gut
  • Ausreichend
  • Schlecht
Benotung /5
  • Haltbarkeit
  • Preis
  • Handhabung
  • Ergonomie
  • 4.63/5
    • Pluspunkte:

      Sehr bequem; zusätzliche Taschen; Neugeborener Einsatz

    • Minuspunkte:

      Nichts für Männer mit großen Bauch

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Handhabung
    • Ergonomie
    Der erste optische Eindruck nach dem Auspacken war sehr gut. Die Babytrage sieht qualitativ hochwertig aus und die Farbe (dunkelblau und weiß/dunkelblau gestreift) ist toll. Was leider negativ auffiel war der Geruch. Er war nicht chemisch sondern irgendwie "muffig". Ich habe sie zweimal mit der Hand durchgewaschen, danach war der Geruch weg.
    Mit der Babytrage wird auch ein Einsatz für Neugeborene bzw. Babys unter 6 Monaten mitgeliefert. An diesem Einsatz gefällt mir, dass er in 2 Größen eingestellt werden kann. Wenn das Neugeborene also gewachsen ist, kann man den Sitz des Einsatzes wenden und schon ist die Rückenstütze länger.
    Unser Kleiner ist 4 Monate alt. Also waren wir der Meinung, dass wir den Einsatz benötigen. Unser Kind war anderer Meinung. An sich ist die Handhabung des Einsatzes sehr einfach. Dieser ragt nachher ein Stück über der Trage heraus, so wird der Kopf des Babys gestützt. An sich eine super Sache. Aber unser Kind hat mit dem Einsatz nur geschrien, da er schon alles sehen will und dadurch eingeschränkt war.
    Wir habe also beschlossen, dass wir die Trage ohne Einsatz verwenden und das funktioniert super. Wie man auf den Bildern sieht hat auch hier sein Kopf noch genug Halt.
    Das Anlegen der Trage ist einfach (es gibt dafür tolle YouTube Videos). Was ich allerdings noch etwas schwierig finde ist das Festziehen der Armgurte. Vielleicht geht das nach ein paar Wochen einfacher.
    Die Babytrage hat auch eine Schutzkappe, die man über dem Kopf des Babys schließen kann. Das ist besonders praktisch wenn es ein wenig nieselt oder Wind weht.
    Eine weitere nette Sache sind die beiden kleinen Taschen am Hüftgurt. Dort kann man z.B. das Handy, Taschentücher oder andere Kleinigkeiten verstauen.
    Es ist schön, dass man am Rückenteil seine Hände in eine Tasche schieben kann und so zusätzlich und vor allem bequem den Rücken des Babys stützen kann.
    Mein Mann kann die Trage leider nicht so gut verwenden (siehe Bilder). Er hat einen ausgeprägten Bauch. Dadurch sitzt der Rückengurt in seinem Nacken und ist unbequem.
    Nachdem Ich die Trage nun ausgiebig verwendet habe kann ich sagen, dass sie super bequem ist und ich sie absolut empfehlen kann. Auch bei längerem Tragen hatte ich keine Rücken- oder Schulterschmerzen.
  • 3.50/5
    • Pluspunkte:

      Das Kind sitzt perfekt in der trage und ganz nah am Herzen

    • Minuspunkte:

      Der Preis ist etwas überteuert..das Produkt ist so gut das es eigentlich für jederman zu haben sein

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Handhabung
    • Ergonomie
    Einfach unglaublich schön das Kind wieder genauso am Herzen liegen zu haben wie in der Schwangerschaft.
    Nicht nur die Mutter kann sich über das leichte handhaben erfreuen sondern auch die Väter können endlich das unglaublich wundervolle Gefühl das Kind nah beim herzen liegen zu haben erfahren. Es sieht super aus und ist auch noch total praktisch man hat immer beide Hände frei und ist sich sicher das dem Kind nichts passieren kann
  • 4.50/5
    • Pluspunkte:

      Ergonomie, bis 20 kg, gutes Tragegefühl

    • Minuspunkte:

      Preis

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Handhabung
    • Ergonomie
    Der "Mountain Buggy Juno Baby Carrier" wird schon mit einer tollen Verpackung geliefert. Beim Auspacken findet man zwei Teile: die Trage selbst und den Babyeinsatz. Nach dem Auspacken sollte man sie erstmal ein paar Tage lüften, wegen der Gerüche. Wir haben die Trage für das alter ab 18 Monaten genutzt (auf dem Rücken). Meine Tochter wiegt zur Zeit 13,5 kg, was kein Problem ist, da die Trage für bis zu 20 kg geeignet ist.

    Bei der ersten Anprobe hat mich die Nähe zu meiner Tochter begeistert. Das Anziehen ist jedoch etwas schwieriger, auf dem Rücken und braucht etwas Übung. Ich war als nächstes sehr davon begeistert, dass sich das Gewicht meiner Tochter so angenehm verteilt, sie wirkte sehr leicht. Auch in ergonomischer Hinsicht finde ich sie sehr gut gelungen. Meine Tochter saß bequem in einer angemessenen Position und auch für mich war das Tragen keine Last.

    Ich würde die Trage unbedingt weiter empfehlen. Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders gefallen mir die individuellen Einstellungsmöglichkeiten, die Verarbeitung und das Tragegefühl. Das Design ist dezent aber schön und mit vielen kleinen Elementen ausgestattet.

    Einziger Nachteil, meine Tochter kannte vorher keine Tragen und sie hat sehr lange und viel Geduld gebraucht um sich daran zu gewöhnen. Ich empfehle also diese Trage von Beginn an zu nutzen, was dieses Design sehr gut ermöglicht.
  • 4.25/5
    • Pluspunkte:

      Material, Gewichtsverteilung

    • Minuspunkte:

      Einstellen etwas schwierig

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Handhabung
    • Ergonomie
    Unser Sohn, der bisher nur das Tuch akzeptiert hat, fühlt sich in dieser Trage sehr wohl.
    Die Trage besteht aus einem schönen leichten Stoff, der sich gut abwischen lässt und angenehm anfühlt. Außerdem schmiegt er sich gut an das Kind an, was ich sehr wichtig finde, denn die Trage soll sich an das Kind anpassen und nicht andersherum - das ist hier super. Der Baby-Einsatz ist wunderbar weich und kuschelig, viel gemütlicher als andere vergleichbare Modelle.
    Toll ist auch die Funktion, das Kind durch eine Art Lasche am Rücken berühren zu können. Die Kapuze lässt sich einfach verstauen, dass sie nicht stört und auch nicht sichtbar ist, bei Bedarf ist sie schnell ausgepackt.

    Das Einstellen der Träger ist etwas mühselig, man muss stark ziehen, andererseits verrutschen sie dadurch absolut nicht wenn sie fertig eingestellt sind und geben deswegen ein sicheres Gefühl. Der Hüftgurt ist schön breit wodurch sich das Gewicht gut verteilt und man auch schwerere Babys problemlos tragen kann.
    Was mir fehlt ist die Möglichkeit die Stegbreite und das Rückenteil zu kürzen/verlängern, dann könnte man alles noch besser an das Kind anpassen.

    Mein Mann verwendet diese Trage sehr gerne, für mich ist sie leider nur bedingt geeignet, da ich mit meinen 1,57 (und schmal gebaut) ein wenig zu klein dafür bin bzw die Schulterträger fühlen sich für mich zu „massig“ an. Verwenden kann ich sie aber theoretisch schon, ist lediglich mein persönliches Empfinden.
  • 4.13/5
    • Pluspunkte:

      Tragkraft

    • Minuspunkte:

      Preis

    • Haltbarkeit
    • Preis
    • Handhabung
    • Ergonomie
    Diese Trage ist eine absolute Empfehlung. Mein Sohn fühlte sich sehr wohl darin und selbst bei längeren Spaziergängen war ich nicht eingeengt. Sie ist weich und eignet sich wirklich hervorragend für alle Babys. Der Preis ist hoch, aber die Qualität höher.
  • Produkt bewerten

Produktbeschreibung

Der Mountain Buggy Juno Baby Carrier wurde in Zusammenarbeit mit Medizinern, Eltern und Kindern entwickelt, um die beste Ergonomie für vier verschiedene Tragevariante für Sie und Ihr Kind zu bieten. Juno steht für Sicherheit, hochwertige Materialien und erstklassige Innovationen in einem.

Mountain Buggy's multifunktionale Babytrage von der Geburt bis zum Kleinkindalter geeignet und wächst nahtlos mit Ihrem Kind mit.

 

Produktdetails:

  • Vier medizinisch zugelassene Tragemodi (Vorne Gesicht innen, Vorne Gesicht außen, auf der Hüfte, auf dem Rücken)
  • Einstellbare Länge, um mit Ihrem Kind zu wachsen
  • Gepolsterte Schultergurte und Taillenbund aus 3D-Mesh sorgen für einen bequemen Tragekomfort
  • Babyeinsatz bietet eine gepolsterte Kopf-, Nacken- und Wirbelsäulenstütze für höchsten Komfort und ergonomische Positionierung des Kindes.
  • 100% Oeko-Tex-zertifizierte Textilien mit 100% Baumwollfutter für Atmungsaktivität
  • Zwei maßgeschneiderte, versenkbare Aufbewahrungstaschen
  • Schutzhaube + zusätzlicher Stauraum
  • Innovative Brustgurtbefestigung mit starker magnetischer Verbindung, mit verstellbaren Schultergurten, die eine schnelle und einfache Einstellung für optimalen Komfort und Halt bieten.

Produkt bewerten